Supportformular Online-Portal für versicherte Personen

Die mit einem * (Stern) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wobei benötigen Sie Hilfe?
Probleme bei der Registrierung

Ablauf des Erstregistrierungsprozesses

Beim erstmaligen Ausfüllen eines Online-Formulars erhalten Sie die Möglichkeit freiwillig ein Konto für die Online-Kommunikation zu eröffnen. Nach Vergabe eines Passwortes und erfolgter Bestätigung dass Sie die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen haben sowie Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung, wird der Registrierungsprozess angestoßen, sobald Sie das ausgefüllte Formular speichern.

Der Erstregistrierungsprozess erfolgt in den nachstehend aufgeführten Schritten:

  1. Sie erhalten an die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einen Link, um die E-Mail-Adresse zu bestätigen.
  2. Sie erhalten per Post ein Schreiben mit einem Link und einem Freischaltcode.
  3. Nach der Eingabe Ihres Freischaltcodes können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) auf meine.bghw.de/reha anmelden.
  4. Bei der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert einen zweiten Faktor für die Authentifizierung einzurichten (TOTP oder Passkey).
  5. Nach Einrichtung des zweiten Faktors können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten und dem zweiten Faktor an Ihrem Konto anmelden.
Welches Problem ist bei Durchführung des Registrierungsprozesses aufgetreten?
Zweiter Faktor

Bitte nutzen Sie für die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für die jeweilige Methode.

TOTP - [Link zur Anleitung]

Passkey - [Link zur Anleitung]

Sollte nach wie vor ein Problem auftreten, so beschreiben Sie das Verhalten bzw. den Fehler im nachstehenden Feld.

Feldgruppe Hinweis bei technischen Fehlern

Hinweis bei technischen Fehlern

Reagiert Ihr Internetbrowser nicht oder gibt eine Fehlermeldung aus? Dann haben wir folgende Tipps für Sie:

Bitte rufen Sie das Formular mit einem anderen Internetbrowser auf, auf dem keine individuellen Plug-ins bzw. Erweiterungen installiert sind.

Schritt für Schritt können Sie wie folgt vorgehen:

  1. Kopieren Sie die URL (d.h. die Internetadresse) aus dem Adressfeld ihres aktuellen Browsers.
  2. Öffnen Sie einen anderen Internetbrowser (z.B. Firefox oder Chrome).
  3. Kopieren Sie die URL in das Adressfeld des neu geöffneten Browsers und bestätigen Sie.

Tritt der Fehler nun weiterhin auf?

Falls ja, teilen Sie uns dies bitte in Ihrer Anfrage mit (siehe unten).

Probleme bei der laufenden Anmeldung
Welches Problem ist aufgetreten?
Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite.

Inhaltliche Fragen zum Formular

Sofern Sie inhaltliche Fragen oder Verständnisprobleme bei den Fragen im Online-Formular haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre zuständige Ansprechperson.

Ihre Ansprechperson finden Sie entweder auf unseren Anschreiben, die Sie per Post erhalten haben oder in Ihrem Konto für Versicherte Personen in der Ansicht Ihres Versicherungsfalls.

Änderungsbedarf an bereits gesendeten Online-Formularen

Online-Formulare, die Sie bereits abgesendet haben können nachträglich nicht mehr geändert werden.

Sofern Sie Ihre Angaben korrigieren wollen und bereits ein Online-Konto bei der BGHW haben, nutzen Sie bitte die Freie Nachricht an den Unfallversicherungsträger.

Haben Sie noch kein Online-Konto bei der BGHW, können Sie den QR-Code auf unserem Anschreiben erneut scannen und das Online-Formular wiederholt ausfüllen.

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten für evtl. Rückfragen an.

Bitte geben Sie die Telefonnummer mit Vorwahl und ggf. Ländervorwahl (falls nicht Deutschland) ein.